Blog

Das Burn-on-Syndrom
Burnout? Ich doch nicht, denken viele, die rund um die Uhr aktiv sind. Doch auch, wer nicht in der Lage ist, „Stopp“ zur Arbeit zu sagen, gefährdet sich. Burn-on heisst es, wenn wir uns im Dauerstress…
Portrait von Aileen Zumstein
«Was im Einklang mit deinen Werten ist, funktioniert meist am besten»: Unternehmerin Aileen Zumstein dazu, wie Unternehmer*innen und Arbeitnehmer*innen ihren Purpose mehr leben können «Wie kann ich…
Wie steht es um deine Träume?
Familiengründung, Karriere, Partnerschaft, Freundschaften, Self-Care… Bei dir ist gerade ganz schon viel los in der «Rush-Hour des Lebens»? Genau dann ist es der richtige Zeitpunkt, dich zu fragen, wa…
Mädchen, das fragend hochschaut
Wenn Krieg herrscht, kann das nicht nur Eltern Angst machen, sondern auch Kindern. Umso wichtiger ist es, dass Eltern auch über ernste und schwierige Themen mit ihren Kindern sprechen – einfühlsam, al…