Für was steht Awina?
Awina (Maori für "die Helfende") wurde von Gogo Schumacher und Thomas Russenberger gegründet, um Familien zu unterstützen.
#HelpingFamilies


Was ist die Vision von Awina
Seit 2021 bietet Awina eine Kita-Platz-Finanzierung für Eltern an, die hohe Kita-Kosten auf eine längere Dauer verteilen wollen. So lohnt sich die Erwerbstätigkeit beider Eltern mehr, und insbesondere Mütter arbeiten so in höheren Pensen und sorgen besser vor.
Warum der
Family-Navigator?
Mit dem Awina Family-Navigator spricht Awina eine grössere Kundengruppe an und unterstützt Familien bei Herausforderungen über die Kinderbetreuung hinaus: rechtliche Themen, Vorsorge, Finanzen, Versicherungen und viel mehr.
Wir analysieren die Situationen von Familien mit wenigen Klicks und bereiten anschliessend Vorschläge auf, wie eine Familie ihre Situation mit wenig Aufwand und Kosten verbessern kann.

Die Vision in eigenen Worten
Gogo Schumacher, serial Entrepreneur und Co-Founder von Awina stellt dir in diesem Video die Vision von Awina vor
Erfahre auch wieso Gogo Social-Entrepreneurship so viel bedeutete.
Das Team hinter Awina
Mit diesem Rockstar Team setzt Awina ihre Vision, Familien zu helfen, um. Wir bringen unterschiedlichste Erfahrungen aus dem Corporate und Startup Umfeld zusammen. Jetzt bündeln wir unsere Erfahrungen zum Wohle der Familien.
Gogo
Schumacher
Co-Founder & VR
Es geht um Menschen, die dich so lieben, wie du bist und Dir helfen, so zu werden wie Du sein willst.
Christiane
Demgenski
Product
Auch als gut organisierte Menschen hat das Elternwerden unseren Alltag über den Haufen geworfen. Plötzlich standen Entscheidungen an, auf die wir überhaupt nicht vorbereitet waren. Der Family-Navigator soll Familien wie uns in dieser Situation eine Hilfe sein.
Thomas
Russenberger
Co-Founder & VR
Mein Glück war es, dass ich mich schon sehr früh in meiner persönlichen «Rush-Hour-of-Life» gut organsiert habe. Ich bekam aus meinem privaten Umfeld wichtige Informationen. Leider können das nicht alle – das darf nicht sein.
Moser
Lukas
Operations
Für Awina durfte ich alle Angebote persönlich testen – ich wäre sehr froh gewesen diese Wissen bereits kurz nach der Geburt meiner Tochter zu haben, das hätte mir einiges an Nerven und Geld gespart.
Désirée
Mettraux
CEO & VR
Als Familienmensch und berufstätige Mutter kenne ich die Bedürfnisse von Familien in der «Rush-Hour-of-Life». Mir persönlich ist dieses Thema eine grosse Herzensangelegenheit und bin davon überzeugt, dass wir ein sehr nötiges Angebot schaffen!
Daniela
Friedrich
Marketing
Für Familien ist Vieles nicht einfach. Finanzen und Absicherung sollten es sein. Und dafür sorgen wir jetzt.